fbpx

M. Reich unterstützt die erfolgreiche Ultra-Trailrunnerin Kathi Schichtl

M. REICH UNTERSTÜTZT DIE ERFOLGREICHE ULTRA-TRAILRUNNERIN KATHI SCHICHTL

Spezialist für basische Produkte zur Ernährung und Körperpflege, die M. Reich GmbH, unterstützt die erfolgreiche Ultra-Trailrunnerin Kathi Schichtl.

M. Reich unterstützt Ultratrailläuferin Kathi SchichtlDie M. Reich GmbH mit Sitz in Nottuln ist der Premiumanbieter von Produkten für basische Ernährung und Körperpflege. Mit Kathi Schichtl unterstützen sie ab sofort eine der besten Ultra-Trailrunnerinnen. In der ‚Königsdisziplin‘ der Bergläufer ist Kathi Schichtl seit Jahren eine herausragende Sportlerin. „Alle Rennen aufzuzählen bei denen ich je gestartet bin, ist kaum möglich. Doch gibt es natürlich Erfolge und Teilnahmen, auf die ich besonders stolz bin oder die mir in guter Erinnerung geblieben sind. Dazu zählen z.B. meine acht erfolgreichen Teilnahmen am GORE-TEX Transalpine Run (Mehrtagesrennen über ca. 250 km mit 16.000 Höhenmetern im Aufstieg). Oder der Sieg beim Schwarzach Ultra-Trail 2017 (47 km / 2.800 HM) und beim Pitz Alpine Glacier Trail 2017 (100 km / 6.700 HM), sowie mein zweifacher Sieg mit Streckenrekord beim Jurasteig-Nonstop-Ultratrail 2017 und 2018 (170 km / 5.400 HM). Aber auch mein Abenteuer in den Pyrenäen 2016, als ich beim „La Pastourale“-Nonstop-Rennen über 450 km mit 25.000 HM als erste Frau ins Ziel kam“, listet Kathi Schichtl auf.

„Als Ultraläuferin weiß ich um die Bedeutung einer guten Ernährung. So fand ich vor geraumer Zeit zur basischen Ernährung. Durch sie spüre ich mehr Energie bei einer gleichzeitig kürzeren Regenerationszeit. Die Produkte von M. Reich passen somit klasse in meinen Ernährungsplan“,  sagt Kathi Schichtl. „Nachdem ich erstmals die verschiedenen Produkte testete, war ich sofort Fan. Ins Brüsli, dem BasenBrei, den man heiß als Porridge sowie kalt als Müsli essen kann, habe ich mich sofort verliebt. Den könnt ich zu jeder Tageszeit futtern“ lacht Kathi Schichtl. „Doch auch die anderen Produkte sind spitze. So möchte ich auf meine Portion BasenPulver, ein Granulat, welches meinen Körper mit 107 pflanzlichen Bio-Zutaten und den darin enthaltenen lebenswichtigen Vitalstoffen versorgt oder ein regenerierendes Bad mit BasenSalz, einem basisch-mineralischen Körperpflegesalz mit echter Rügener Heilkreide, nicht verzichten müssen. Und nicht zu vergessen der BasenTee“ fügt sie hinzu. „Aber ich esse auch für mein Leben gern Chips und Schokolade und trinke auch gerne (alkoholfreies) Bier am Wochenende. Doch es muss immer alles in Relation zur gesunden Ernährung stehen“ ergänzt sie lächelnd.

„Kathi Schichtl ist für uns eine beeindruckende Sportlerin und wir sind sehr glücklich, dass sie so überzeugt ist von unseren Produkten“ erklärt Marcus Reich, Geschäftsführer von M. Reich – Alkaline Products. „Was insbesondere die Ultratrailläufer an Leistung und Willen abrufen ist beeindruckend – und wenn eine solch erfolgreiche Läuferin auf unsere Produkte zur Säure-Basen-Regulation zurückgreift, dann erfüllt uns das natürlich mit Stolz“ sagt Marcus Reich begeistert. „An Kathi schätzen wir neben ihrer positiven Laufverrücktheit und sympathischen Art vor allem, dass sie kein ‚podiumfixierter Laufroboter‘ ist, der alles dem Erfolg unterordnet. Wie sie grad ja selbst sagte, lebt sie nicht in einer ‚Läuferaskese‘, sondern trinkt auch gern alkoholfreies Bier oder isst Chips oder Schokolade – was ihr ja fürs Laufen wiederum viel Energie gibt. Kathi ist eben Kathi – einfach menschlich und sympathisch. Womit sie super zu uns passt“ lacht Marcus Reich um dann zu ergänzen: „Wir haben uns unglaublich viel Mühe mit unseren Rezepturen und der Qualität unserer Zutaten gemacht und wenn solch eine besondere Athletin dann spürt, wie gut unsere Produkte sie im Training und Wettkampf unterstützen, dann weiß man, dass jede Stunde und jeder Tag des Tüftelns und Testens an den ‚perfekten‘ Rezepturen sinnvoll war“ so Marcus Reich zufrieden.

Nähere Informationen zu M. Reich erhalten Sie unter www.m-reich.com.
Alle Produkte sind auch im Onlineshop zu finden unter www.m-reich.shop.