fbpx

Wegfindung der Produkte von M. Reich

WEGFINDUNG DER PRODUKTE VON M. REICH

Die M. Reich-Produkte zur Säure-Basen-Regulation haben alle ihre eigene Rezeptur, die in der Grundlage allesamt auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und dem Nutzen für den Menschen folgen. Nachstehend stellen wir die wichtigsten Produkte für basische Ernährung und basische Körperpflege mit deren Kerngedanken vor:

BASENTEE

Wegbereiter für unsere Teeentwicklungen waren die Naturheilkundlerin und Universalgelehrte Hildegard von Bingen und der Heilpraktiker Matthias Leisen, deren Rezepturen wir moderner fortgeführt haben. Uns war es wichtig, zwei Sorten unseres Tees anbieten zu können – einen milden mit 27 Bio-Kräutern für all die, die ihrem Körper täglich etwas Gutes tun wollen, sowie einen intensiven mit 8 Bio-Kräutern, die bewusst seine Intensität ausmachen, als idealen Begleiter für Fasten- und Entschlackungskuren.

BASENPULVER

Unser Basenpulver aus 107 verschiedenen Pflanzen ist das erste rein vegane Lebensmittel, das dem Körper im Prinzip eines natürlichen Buffets alles an Vitalstoffen anbietet, was er brauchen kann – und nur zugreifen muss. Alle Pflanzen stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind darin so enthalten und verarbeitet, wie der Mensch sie in der Philosophie der Naturkost immer schon gegessen hat – als Ganzes. Nichts ist hochdosiert, separiert oder ähnliches. Wir arbeiten bewusst nicht mit Extrakten, sondern ausschließlich »aus dem Ganzen«. Sprich: Der gesamte Apfel hat Einzug in unser BasenPulver gehalten und nicht allein ein extrahiertes Vitamin C. Ganz im Sinne unserer ursprünglichen Ernährung aus der Natur.

BASENSALZ

Das BasenSalz ist das einzige basische Körperpflegesalz mit echter Rügener Heilkreide und 11 gemahlenen Edelsteinen. Dank bestandener Prüfung dürfen wir unser BasenSalz sogar als ‚Medizinprodukt zur Säureausleitung‘ bezeichnen. Auch das Labor Dermatest hat unser BasenSalz nach aufwendigen Tests an Probanden mit ‚sehr gut‘ beurteilt. Aufgrund der Hochwertigkeit der Zutaten und des pH-Wertes von 8,5–9,5 können wir somit sagen: Es funktioniert!

BASENBREI

Uns war es von vornherein wichtig, eine basische Trockenmischung ausschließlich aus Bio-Rohstoffen zu entwickeln, die sowohl warm als Brei als auch kalt als Müsli genießbar ist. Nicht immer möchte man, trotz vieler Vorteile, zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit einen warmen Brei essen und gerade im Sommer ist ein kalter BasenBrei – zum Beispiel ergänzt durch Beeren – eine sehr leckere und obendrein gesunde Mahlzeit. Ebenso war uns wichtig, dass der Brei nur einen geringen Teil Fruchtzucker enthalten sollte, jedoch einen hohen Anteil an Eiweiß, hochwertigen Kohlenhydraten und wichtigen Ballaststoffen.

2IN1-KÖRPERBÜRSTE

Unsere 2in1-Körperbürste ist ressourcenschonend und gleichzeitig praktisch. Denn dank des langen Stiels mit abnehmbarer Handbürste kann man mit ihr bequem Beine oder den Rücken erreichen. Als Handbürste lassen sich problemlos Oberkörper, Oberschenkel etc. bürsten. Statt Pferde- oder Schweineborsten haben wir für die Herstellung die Fasern der Agavenblätter verwendet, die sich hervorragend für Nass- und Trockenbürstungen eignen. In Kombination mit dem FSC-zertifizierten Stiel und Bürstenkorpus aus Buchenholz erhält man damit eine nachhaltige und zugleich vegane Körperbürste, die es so kein zweites Mal gibt.

Ähnliche Beiträge