M. Reich BasenSalz – Reformprodukt des Jahres 2022
AUSZEICHNUNG FÜR M. REICH BASENSALZ REFORMPRODUKT DES JAHRES 2022

BasenSalz ist zum Reformprodukt des Jahres 2022 in der Kategorie ‚Sonderpreis neuform® Qualität‘ gekürt worden!

Dafür sagen wir DANKE!

Freut es uns doch besonders aus zwei Gründen:

Erstens…

haben wir zum überhaupt ersten Mal unser BasenSalz zur Wahl des ‚Reformprodukt des Jahres‘ eingereicht. Dann gleich mit der Auszeichnung bedacht zu werden macht uns natürlich besonders stolz!

Zweitens…

weil wir von Beginn an, wie bei jedem unserer Produkte, einen maximalen Fokus auf die Qualität der einzelnen Zutaten und somit auch auf die des Gesamtproduktes gelegt haben. Deswegen sind wir besonders stolz darauf, dass wir in der erstmals vergebenen Kategorie ‚neuform® Qualität‘ gewonnen haben!

Betrachtet man die noch junge Historie von BasenSalz, so ist die Auszeichnung zum ‚Reformprodukt des Jahres 2022, Sonderpreis neuform® Qualität für uns ein weiterer Meilenstein.

Wie das M. Reich BasenSalz entstand

Begonnen hat BasenSalz als Idee im Frühjahr 2016. Da hatte der Geschäftsführer Marcus Reich die Idee einer Firma für basische Produkte, welche den Grundlagen ursprünglicher Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und dem Nutzen für den Menschen folgen würde, geboren.

So folgte die Rezeptur einem klaren Ziel: Ein wirkungsvolles Hautpflegesalz, welches nach dem Prinzip und den Richtlinien für Naturkosmetik gefertigt und mit Zutaten wie Echte Rügener Heilkreide und Edelsteinen aus konfliktfreien Abbaugebieten hergestellt wird. Weiterhin sollte das Körperpflegesalz auch für Menschen mit Hautproblemen sehr gut verträglich sein und somit auch höchsten Ansprüchen an eine reine und entsäuerte Haut gerecht werden.

2017 wurde dann die fertige Rezeptur für BasenSalz bei dem unabhängigen Prüfinstitut dermatest intensiv in diversen Tests auf Hautverträglichkeit unterzogen und erhielt dabei die Benotung ‚sehr gut‘. Seitdem ziert unsere BasenSalz-Verpakkung diese Auszeichnung als Siegel.

Zugleich erhielt BasenSalz in 2017 auch die positive Hautkonformitätsbewertung und Ernennung zum ‚Medizinprodukt zur Entsäuerung über die Haut‘. Erkennbar ist dies am Zeichen CE auf der Verpackung.

Ebenso in 2018 wurde BasenSalz auf der Kosmetik-Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes e. V. (DTschB) als erstes basisches Körperpflegesalz überhaupt eingetragen. Dies deshalb, da die Inhaltsstoffe nicht nur der Naturkosmetik und dem Anspruch an einer Reinheit und Schönheit der Haut folgen, sondern auch vegan sind.

2019 wurde BasenSalz aufgrund des Verzichts auf Edelsteine aus konfliktfreien Abbaugebieten, sowie ethischem Handeln mit Zulieferern dann als erstes basische Körperpflegesalz in den europaweiten ‚Ethischen Einkaufsführer‘ aufgenommen.

2020 war ein weiterer Markstein: BasenSalz wurde als erstes basische Körperpflegesalz mit dem strengen neuform-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Im Herbst 2021 haben wir dann erstmals BasenSalz zur Wahl des ‚Reformprodukt des Jahres 2022‘ eingereicht – und auch prompt die Auszeichnung in der Kategorie ‚neuform-Qualität‘ gewonnen!

Diese verschiedenen Auszeichnungen …

der vergangenen Jahre zeigen sehr deutlich, wie die ursprünglich festgelegten Ziele für das Produkt für wirksame Hautpflege, sich auch bewahrheiten. Ob Auszeichnungen aufgrund der Wirksamkeit (Medizinprodukt), der Qualität (zertifizierte Hautprüfung durch dermatest, neuform-Qualitätssiegel 2020, Gewinner Reformprodukt des Jahres 2022) oder Nachhaltigkeit und Ethik (vegane Kosmetik-Positivliste, Ethischer Einkaufsführer) – BasenSalz ist ein ausgezeichnetes basisches Körperpflegesalz.

Doch ist BasenSalz nicht das einzige ausgezeichnete Produkte von uns. Im Herbst 2022 vergibt eine Jury unseren im Oktober 2021 vorgestellten BitterStoffTropfen  den Award für das ‘Reformprodukt des Jahres 2023’ in der Kategorie ‘vegane Lebensmittel’. Die BitterStoffTropfen basieren auf unserem BitterStoffPulver mit seinen 55 Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Erhältlich sind all unsere Produkte im Reformhaus, Bio-Laden, Naturkostgeschäft, usw. Tipp: Exklusiv im Reformhaus findest du auch weitere Sieger der Auszeichnung Reformprodukt des Jahres 2022 wie alsiroyal, arya laya und andere.

Wo in deiner Stadt oder Kreis ein Reformhaus, Bio-Laden, Naturdrogist (nd) etc. ist, siehst du HIER!

weiterführende Links

Wenn du gern basisch baden und Fehler vermeiden willst, dann lies HIER!

Infos über unser Reformprodukt des Jahres 2023, die BitterStoffTropfen, liest du HIER!

 

4 Meinungen zu “Reformprodukt des Jahres 2022

  1. Pingback: Grundlagen für das basische Bad - Marcus Reich

  2. Pingback: Basische Bäder im Frühjahr - M. Reich

  3. Pingback: Vorteile von basischen Bädern für Babys - Marcus Reich

  4. Pingback: Das neuform Qualitätssiegel - Marcus Reich

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von M. Reich

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen