AUSZEICHNUNG FÜR M. REICH BASENSALZ REFORMPRODUKT DES JAHRES 2022

Unser BasenSalz ist Reformprodukt des Jahres 2022 in der Kategorie ‚Sonderpreis neuform® Qualität‘ geworden.

Dafür möchte ich, Marcus Reich, Geschäftsführer von ‚M. Reich – Basische Produkte‘, DANKE sagen!

Dies freut mich besonders aus zwei Gründen:
Erstens haben wir zum überhaupt ersten Mal unser BasenSalz zur Wahl des ‚Reformprodukt des Jahres‘ eingereicht. Dann gleich mit der Auszeichnung bedacht zu werden macht mich natürlich besonders stolz!
Zweitens, weil wir von Beginn an, wie bei jedem unserer Produkte, einen maximalen Fokus auf die Qualität der einzelnen Zutaten und somit auch auf die des Gesamtproduktes legen. Deswegen sind wir besonders stolz darauf, dass wir in der erstmals vergebenen Kategorie ‚neuform® Qualität‘ gewonnen haben!

Betrachtet man die noch junge Historie von BasenSalz, so ist die Auszeichnung zum ‚Reformprodukt des Jahres 2022, Sonderpreis neuform® Qualität für uns ein weiterer Meilenstein.

Begonnen hat BasenSalz als Idee im Frühjahr 2016. Da wurde die Idee einer Firma für basische Produkte, welche den Grundlagen Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und dem Nutzen für den Menschen folgen würde, geboren.

So folgte die Rezeptur für BasenSalz einem klaren Ziel: Ein wirkungsvolles Hautpflegesalz, welches nach Naturkosmetikprinzipien gefertigt und mit Zutaten wie Echte Rügener Heilkreide und Edelsteinen aus konfliktfreien Abbaugebieten hergestellt wird, dass auch für Menschen mit Hautproblemen sehr gut verträglich ist und somit auch höchsten Ansprüchen gerecht werden würde.

2017 wurde dann die fertige Rezeptur für BasenSalz bei dem unabhängigen Prüfinstitut dermatest diversen Tests auf Hautverträglichkeit unterzogen und erhielt dabei die Benotung ‚sehr gut‘.
Zugleich erhielt BasenSalz in 2017 auch die positive Hautkonformitätsbewertung und Ernennung zum ‚Medizinprodukt zur Entsäuerung über die Haut‘.

2018 erfolgte dann die Markteinführung.

Ebenso in 2018 wurde BasenSalz auf der Kosmetik-Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes e. V. (DTschB) als erstes basisches Körperpflegesalz überhaupt eingetragen.

2019 wurde BasenSalz aufgrund des Verzichts auf Edelsteine aus konfliktfreien Abbaugebieten, sowie ethischem Handeln mit Zulieferern dann als erstes basische Körperpflegesalz in den europaweiten ‚Ethischen Einkaufsführer‘ aufgenommen.

2020 war ein weiterer Markstein: BasenSalz wurde als erstes basische Körperpflegesalz mit dem strengen neuform-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Im Herbst 2021 haben wir dann erstmals BasenSalz zur Wahl des ‚Reformprodukt des Jahres 2022‘ eingereicht – und auch prompt die Auszeichnung in der Kategorie ‚neuform-Qualität‘ gewonnen!

Diese verschiedenen Auszeichnungen der letzten Jahre zeigen sehr deutlich, wie die ursprünglich festgelegten Ziele für das Produkt, sich auch bewahrheiten. Ob Auszeichnungen aufgrund der Wirksamkeit (Medizinprodukt), der Qualität (dermatest, neuform-Qualitätssiegel, Reformprodukt des Jahres 2022) oder Nachhaltigkeit und Ethik (Kosmetik-Positivliste, Ethischer Einkaufsführer) – BasenSalz ist ein ausgezeichnetes basisches Körperpflegesalz.

Ich bin also schon jetzt auf weitere ausgezeichnete Momente in der Zukunft gespannt und freue mich über all unsere bestehenden und neuen Kunden, die uns auf diesem Weg begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.