M. REICH WIRD NAMENSSPONSOR FÜR MOUNTAINBIKE-TEAM

 

M. Reich wird Namenssponsor für Mountainbike-Team

M. REICH UND DER ONLINESHOP “BIKERLEBEN” STELLEN EIGENES MTB-TEAM VOR

Unter dem Motto ‘Regeneriert. Natürlich. Basisch.‘ stellte sich Anfang 2018 die neue Marke im Bereich Ernährung und Körperpflege mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Regulation vor: M. Reich – Alkaline Products. Marcus Reich betreibt sein Leben lang schon Sport und ist allein in seiner Jugend über 30x auf Podestplatzierungen geschwommen. Nach anschließenden Abstechern zum Triathlon und Mountainbiken ist Reich nun seit vielen Jahren auf dem Rennrad zuhause. Als ehemaliger Leistungssportler und heutiger Hobbyrennradler hatte er bei der Entwicklung seiner Produkte somit auch immer Sportler klar im Blick.

Er und der Teammanager von „M. Reich-Bikerleben Cycling Team“, Marc Müller, lernten sich im Herbst 2014 kennen. „Schnell spürte ich, dass Marcus Reich kein Säure-Basen-Nerd ist, sondern selbst auch im Sattel sitzt. Sowas schafft natürlich Sympathie und eine gute Basis aus der dann schnell eine Freundschaft wurde“, sagt Müller.

Als Reich dann im Frühjahr 2016 mit der Planung seiner Firma begann und die ersten Rezepturen der Produkte entwickelte, konnten Müller und seine Frau diese vorab testen.
„Zu dem Zeitpunkt kannte ich Marcus schon sehr gut, wusste über seine Philosophie bzgl. Produktqualität und sein Können. Daher war es eine große Ehre für meine Frau und mich, dass wir von Anfang an zu dem kleinen Kreis von Testern gehörten.“ und fügt hinzu „Es war verrückt… Meine Frau und ich haben bereits jahrelang basische Produkte genutzt; wir dachten, wir kennen da alles und uns kann nichts mehr umhauen… Doch wie wir dann das erste Mal den BasenBrei zubereitet oder ein Bad im BasenSalz genommen haben, merkten wir schnell, dass das eine ganz andere Liga ist!“

Daher stand für Müller aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit den Produkten zur Säure-Basen-Regulation fest, dass er diese unbedingt auch für seine Teamfahrer haben wollte.
„Gerade Sportler belasten ihren Körper viel mehr. Stoffwechsel, Kondition, Kraft, mentale Fitness – während intensiver Trainings und vor allem während Wettkämpfen werden dem Körper Höchstleistungen abverlangt – und idealerweise soll er danach so schnell und so gesund wie nur möglich regenerieren. Bei dieser Beanspruchung kommen die Säure-Basen-Produkte von M. Reich perfekt zu Entfaltung. Egal ob der BasenBrei mit so wertvollen Zutaten wie Quinoa, Amaranth und Chiasamen, das BasenPulver aus 107 Bio-Pflanzen zur natürlichen Vitalstoffversorgung oder das BasenSalz zur Entsäuerung über die Haut für eine verbesserte Regeneration – das gesamte Team ist restlos überzeugt von der Qualität und dem Nutzen der M. Reich Produkte!“

Das „M. Reich / Bikerleben“-Team besteht derzeit aus 17 Fahrern. 9 davon gehören zum ProTeam und 6 Fahrer sind im Hobbyteam in Warteposition, von wo sie durch Wettkampfpunkte in das ProTeam aufsteigen können. Dazu kommen noch 2 inaktive Mitglieder.
Bemerkenswert ist, dass alle 17 ProTeam-Fahrer in den vergangenen 1-3 Jahren Deutsche Meister in verschiedenen Sparten des Mountainbikens geworden sind. So hat allein das Flaggschiff des Teams, der 8ter, dreimal in Folge den Deutschen Meistertitel im 24h MTB geholt. Entsprechend hoch ist der Anspruch des Teams an sich selbst sowie die Sponsoren, weswegen Müller und sein Team sehr genau auf die Auswahl der Sponsoren achten. „Neben Nutzen für die Sportler muss da auch das Zwischenmenschliche passen. Und da passt so ein bodenständiger und angenehm offener Typ wie Marcus Reich sehr gut zu uns.“ so Müller. „Doch davon ab sind natürlich die Produkte stark im Fokus, auf welche wir schwören.“

Hier eine Auswahl an Produkten, auf die das Radteam schwört:

,BasenPulver‘ – ist ein Pulver-Granulat-Mix zur natürlichen Versorgung des Körpers mit 107 pflanzlichen Zutaten in Bio-Qualität und all deren lebenswichtigen Vitalstoffen in Form von Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Spurenelementen. Gesünder, umfassender und leckerer kann man seinen Körper wohl nicht versorgen.

,BasenSalz‘ – ist ein basisch-mineralische Körperpflegesalz mit echter Rügener Heilkreide sowie 11 Edelsteinen in feinster Mahlung fördert gezielt die Entsäuerung über die Haut und ist zudem als Medizinprodukt zugelassen. Hiermit lässt sich perfekt Regenerieren.

,BasenBrei‘ – ist ein basischer Frühstücksbrei mit acht gluten- und laktosefreien Zutaten in Bio-Qualität. Er wird auch liebevoll ‚Brüsli‘ genannt, da er sowohl warm als Brei wie auch kalt als Müsli genossen werden kann. Er gibt den Fahrer langanhaltend Energie.

Geschäftsführer und Säure-Basen-Experte Marcus Reich betont dabei, dass das Team nicht finanziell unterstützt wird. „Es ist eine besondere Anerkennung für uns, wenn solch erfolgreiche Fahrer sich für unsere Produkte begeistern können. Für mich ist es klarer Teil unserer Philosophie, dass wir ausschließlich Sportler unterstützen, die ehrlich und aufrichtig hinter unseren Produkten stehen. Wir wollen authentische Sportler – keine gekauften Werbemaskottchen. Ob die Weltmeisterin im Berglauf Sandra Koblmüller, die Ultratrailläuferin Kathi Schichtl oder die sehr erfolgreiche Triathletin und als ‚Queen of Extreme‘ bekannte Susanne Buckenlei, die heute als Trainerin zahlreiche Spitzen-Triathleten trainiert – sie alle stehen hinter den Produkten. Offen, ehrlich und ‚ungekauft‘“, so Reich.

„Solch eine Saison kostet ordentlich. Da ist das Equipment aller Fahrer, die Startgelder, Reisekosten, Hotelübernachtungen etc. Natürlich würden wir auch Geld von M. Reich annehmen“, so Müller lachend „doch akzeptieren und schätzen wir die Philosophie von M. Reich. Wir als Team sind jedenfalls sehr glücklich, dass wir mit M. Reich und Bikerleben zwei tolle Partner haben. Das macht richtig Bock auf ein geiles 2019 im Sattel!“

Beide planen eine möglichst lange Zusammenarbeit. Laut Reich ist gerade der Bereich der Ausdauersportarten perfekt zum Markenaufbau seiner noch jungen Firma. „Ob die von uns unterstützten Mountainbiker, Traillläufer oder Rennradler – sie alle eint, dass sie mehrmals pro Woche oft mehrstündige Trainings sowie regelmäßige energiezehrende Wettkämpfe absolvieren. Da kommt’s auf jede Stellschraube an, um am Ende gute Ergebnisse zu erzielen – und gerade die Ernährung und Regeneration ist eine sehr große Stellschraube für alle Sportler! Diese drehen wir gern mit unseren Produkten ein Stück weiter in Richtung Erfolg.“, so Reich.

Die Produkte sind ganz bequem beim gutsortierten Fachhändler vor Ort oder im eigenen Onlineshop unter www.m-reich.shop zu beziehen.

Themenbereich:

Sport | Gesundheit| Ernährung

Firmenbeschreibung:

Die Firma M. Reich GmbH mit Sitz in Nottuln– im Herzen des grünen Münsterlandes – ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von basischen Lebensmitteln und basischen Körperpflegeprodukten. Dass basische Ernährung nicht mehr aus einem gesunden Speiseplan wegzudenken ist, wissen zunehmend mehr Menschen, was die Nachfrage stetig ansteigen lässt. Die Produkte von M. Reich gehören zu einer optimalen Ernährung und Lebensweise einfach dazu – und sind ideal für alle, die nach gesunden, nachhaltig hergestellten und visuell ansprechenden Ernährungs- und Körperflegealternativen suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.