M. Reich ist offizieller Partner vom Marktplatz der Gesundheit

Das bundesweite kommunale Gesundheitsnetzwerk „Marktplatz der Gesundheit“ setzt auf basische Produkte von M. Reich

Marcus Reich, Geschäftsführer von M. Reich und Markus Laurenz, systemische Leitung und Moderator des Marktplatz der Gesundheit (MdG), geben freudig ihre Zusammenarbeit bekannt.

Der Marktplatz der Gesundheit steht für ein kommunales Netzwerk in Ihrer Region. Er verknüpft die Arbeitswelten und Lebenswelten der Kommune miteinander und entwickelt eine gemeinsame Gesundheitswelt. Er schafft sozusagen ein Gleichgewicht zwischen Leben, Arbeit und Gesundheit. Durch eine Zusammenarbeit von M. Reich und dem Marktplatz der Gesundheit wird das Thema Gesundheit weiter verstärkt. Zukünftige Projekte wie z.B. Kindergarten- oder Schulprojekte, Betriebliche Gesundheitsförderung oder auch Gesundheitsmessen können hierdurch inspiriert werden.

Tabea Lampe leitet den Bereich Ernährung beim Marktplatz der Gesundheit. Sie kennt Marcus Reich, Gründer und Geschäftsführer der Marke ‚M. Reich – basische Produkte‘ seit vielen Jahren und für Sie war sofort klar, dass ein Partner wie M. Reich perfekt zum MdG passen wird.

Geschäftsführer und Säure-Basen-Experte Marcus Reich dazu: „Der Marktplatz der Gesundheit hat den Puls der Zukunft erkannt. Er unterstützt Kommunen im Aufbau unterschiedlichster Gesundheitsstrukturen. Ich freue mich sehr, dass in diesem Zuge an eine Zusammenarbeit mit mir, einem Hersteller für hochwertige Säure-Basen-Produkte und somit für eine gesunde, basische Lebensweise, geachtet wird!

Der Säure-Basen-Haushalt des Menschen befasst sich mit einem inneren Gleichgewicht des Körpers. Er ist verantwortlich für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und einer inneren Balance. Viele Menschen leben, durch ihren stressigen, von Fastfood und zuckerhaltigen Getränken geprägten Alltag, auf energetischer Sparflamme. Im Säure-Basen-Haushalt spricht man dabei von einer körperlichen Übersäuerung, also von einem Ungleichgewicht.

Heutzutage wissen jedoch immer mehr Menschen, welche Vorteile eine basische Lebensweise mit sich bringt und befassen sich mit ihr. Eine basische Ernährung ist eine Ernährungsform, bei der der Körper optimal mit allen wichtigen Makro- und Mikronährstoffen versorgt wird und säurebildende Lebensmittel weitestgehend gemieden werden. Basische Lebensmittel und eine basische Ernährung helfen dabei, gesünder zu werden und einer Übersäuerung des Körpers vorzubeugen.

„Das wir als noch junges Unternehmen für ein solches Projekt angefragt wurden, zeigt, wie wichtig einerseits die Bedeutung um den Säure-Basen-Haushalt ist und zugleich, welche Qualität unsere Produkte haben“, so Reich.

Dies wird von Markus Laurenz wie folgt bestätigt: „Zu unserer Kontaktaufnahme haben vor allem zwei Gründe beigetragen. Zum einen die schon angesprochene Qualität der Produkte von M. Reich, zum anderen -und das war für uns mindestens ebenso entscheidend – die Tatsache, dass Marcus Reich absolut authentisch ist. So hatte ich im Vorfeld von Tabea Lampe erfahren, dass er nach einem überstandenen Krebs zum Thema Säure-Basen-Haushalt kam und aus diesem Hintergrund, sowie angeeignetem Fachwissen, er seine Produkte selbst geplant und realisiert hat. Dieses Engagement und dieser Mut macht Marcus Reich für uns und unser auf ‚Authentizität‘ bedachtes Netzwerk so wertvoll. Nachdem ich Marcus Reich dann im Februar dieses Jahres persönlich kennenlernen und ihm auf den Zahn fühlen konnte, war schnell offensichtlich, dass wir zusammenarbeiten ‚müssen‘, so Laurenz schmunzelnd.

Beide Geschäftsführer freuen sich auf eine ebenso gute wie lange Zusammenarbeit.

Mehr Informationen über den Marktplatz der Gesundheit finden Sie auf Facebook, Instagram und YouTube.

Die Produkte von M. Reich sind ganz bequem beim gutsortierten Fachhändler vor Ort oder im eigenen Onlineshop unter www.m-reich.com zu beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.