fbpx

M. REICH BASENBREI – DAS „POWER BRÜSLI“

M. REICH BASENBREI – DAS „POWER BRÜSLI“

Der Körper ist ein Multitalent. Mit seinen unzähligen Stoffwechselvorgängen absolviert er täglich Höchstleistungen. Er hat die Fähigkeit jeden Tag aufs Neue seine Strukturen wie Haut, Haare, Nägel und Knochen kontinuierlich zu regenerieren und sich permanent auf neue Gegebenheiten einzustellen. Gleichzeitig laufen Dinge wie Atmung, Stoffwechsel, Verdauung, Zellerneuerung, Blutkreislauf nahezu „unbemerkt“. Um diese Fähigkeiten stetig zu gewährsleisten, benötigt er allerdings die richtigen „Treibstoffe“. Hier kommt die Ernährung und unser BasenBrei ins Spiel. Die Ernährung sollte sich überwiegend basisch gestalten und unserem Körper über die täglichen Mahlzeiten das bieten, was er für seine  kleinen wie großen Funktionen braucht. Am besten beginnen Sie hiermit schon beim Frühstück.

DAS FRÜHSTÜCK BESTIMMT DEN TAG

„Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“. Diesen Satz hat vermeintlich schon jeder mindestens einmal gehört. Es ist auch wirklich etwas Wahres dran. Denn nach der langen Bettruhe benötigt unser Körper für den Start in den Tag ausreichend Energie. Lassen wir das Frühstück ausfallen oder frühstücken wir gar etwas „Falsches“, geraten wir schnell in die Unterzuckerung, was Heißhungerattacken zur Folge hat, die sich durch den ganzen Tag ziehen können – ein Teufelskreislauf. Achten Sie bei der Wahl Ihres Frühstücks also auf die richtigen, vollwertigen Zutaten.

M. REICH BASENBREI

Mit dem M. Reich BasenBrei starten Sie perfekt in den Tag. Er kann ganz einfach mit heißem Wasser oder einer pflanzlichen Milchalternative als warmes Porridge oder auch mit einer kalten Pflanzenmilch als Müsli zubereitet und je nach Bedarf mit frischem Obst, Nüssen oder getrockneten Früchten verfeinert werden. Mit seinen acht hochwertigen Zutaten in der Grundmischung, die allesamt aus biologischem Anbau stammen, glutenfrei, laktosefrei und vegan sind, liefert er dem Körper bereits am Morgen pflanzliches Eiweiß, wertvolle Fette und komplexe Kohlenhydrate. Diese sogenannten komplexen Kohlenhydrate stellen dem Körper durch ihre langsame, aber stetige Verstoffwechselung gleichmäßig und über Stunden hinweg Energie zu Verfügung. Die enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffe tun ihr übriges und sorgen nochmal zusätzlich für einen gesunden, kraftvollen und vor allem basischen „Kickstarter“.

Quinoa – das Gold der Inkas

Quinoa ist eine hervorragende pflanzliche Eiweißquelle, enthält sehr viele essentielle Vitamine, Mineralien, Spurenelemte und Nährstoffe. Quinoa liefert dem Körper u.a. Calcium, Eisen, Vitamin E und Mangan was die Knochen intensiv in ihrer Regeneration unterstützt.

Glutenfreie Hafervollkornflocken – perfekt für eine glutenfreie/- arme Ernährung

Haferflocken besitzen einen hohen Anteil an B-Vitaminen, Zink, Eisen, Magnesium, Eiweiß und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Außerdem weist Hafer einen besonders hohen Ballaststoffanteil auf, was gerade für die Verdauung sehr förderlich sein kann.

Amaranth – das Powerkorn

Auch Amaranth besitzt einen sehr hohen Ballaststoffanteil, was der Darmflora und somit der Verdauung zugutekommt. Amaranth weist außerdem ein sehr gutes Aminosäurenprofil auf, was gerade für den Aufbau unserer eigenen Körperstruktur sehr förderlich sein kann. Die enthaltenen Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Kalzium können den Körper optimal in der Regulation des Säure-Basen-Haushalts unterstützen.

Superfoods – von nah und fern

Superfoods wie Leinsamen, Kürbiskerne, Nüsse und Chiasamen sind mit ihren unzähligen Inhaltsstoffen aus dem M. Reich BasenBrei nicht wegzudenken. Denn sie schmecken zum einen ausgesprochen lecker und besitzen zum anderen tolle, gesundheitsfördernden Eigenschaften.

DER RICHTIGE ANTRIEB FÜR SPORTLER

Egal ob Hobby-, Freizeit-, oder Profisportler – Sportler benötigen sowohl für den Ausdauer- als auch für den Kraftsport eine gute Versorgung mit komplexen Kohlenhydraten und hochwertigen Eiweißen – am besten aus pflanzlicher Quelle. Der M. Reich BasenBrei bietet hierfür die optimale Basis. Ob als Frühstück, als gesunde und leichte Zwischenmahlzeit (auch im Büro) oder nach dem Sport (während eines entsäuernden Detox-Fußbades 😊 ) – BasenBrei kann über den ganzen Tag verteilt genossen werden und ist durch seine unzähligen Zubereitungsvarianten immer wieder ein Genuss.

DER KLEINE TIPP AM RANDE

Der M. Reich Basenbrei ist nicht nur bei Kindern als kleine crunchige, aber gesunde Knabberei für zwischendurch sehr beliebt 😉

REZEPT

Erdbeerträumchen mit Mandeln

  • 35 g BasenBrei
  • 120 ml kochendes Wasser
  • Erdbeeren je nach Geschmack
  • 1/2 TL (pflanzliche) Sahne
  • Mandeln je nach Geschmack

 

Den M. Reich Basenbrei mit 120 ml heißem Wasser mischen und 3 – 5 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit die Erdbeeren gut waschen, putzen und pürieren.

Nach der Quellzeit ½ TL der (pflanzlichen) Sahne in den Brei geben und verrühren. Dann die pürierten Erdbeeren über den Brei geben und abschließend mit leckeren Mandeln verfeinern.

Guten Appetit!

Ähnliche Beiträge