EthikBank und M. Reich verlängern Kooperation
Ethikbank und M. Reich

EthikBank und M. Reich – Alkaline Products verlängern ihre Kooperation ein weiteres Jahr

Im nunmehr fünften Jahr arbeiten die EthikBank und M. Reich zusammen. Unter dem Motto ‘Regeneriert. Natürlich. Basisch.‘ trat die Marke „M. Reich – Alkaline Products“ 2018 im Bereich Ernährung und Körperpflege mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Regulation auf. Mit seinen Produkten möchte der Gründer der Marke, Marcus Reich, all die Menschen erreichen, denen eine gesunde Ernährung und Körperpflege genauso wichtig ist wie biologisch einwandfreie Zutaten sowie Nachhaltigkeit und soziales Engagement.

„Selbstverständlich freue ich mich nach wie vor darüber, dass wir, nunmehr im fünften Jahr, Kooperationspartner der EthikBank sind! Schon oft habe ich darauf hingewiesen, dass wir mit der Ausrichtung der EthikBank vollständig übereinstimmen. Gerade angesichts der Krisen wie wir sie in den letzten Jahren erleben, ist es für mich und somit auch meine Firma, elementar wichtig, zu wissen, dass sich unsere Bank nicht an Lebensmittelspekulationen, nicht-nachhaltige Investments oder auch unökologischen Energien beteiligt bzw. sie fördert. So begeistern mich nach wie vor die offene Anlagepolitik, die ethischen Anlagekriterien, die Transparenz oder die ökologischen Förderprojekte.“

Dazu ergänzt Nico Czimmernings von der EthikBank. „Wir freuen uns auch darüber, dass Ethikbank und M. Reich nun ins fünfte Jahr der Kooperation zu gehen. Insbesondere beweist M. Reich seit Jahren, dass sich Unternehmertum und ein nachhaltiges Handeln nicht ausschließen müssen. So hat M. Reich dieses Jahr für ihr Produkt der alkoholfeien BitterStoffTropfen mit 55 Bio-Pflanzen die Auszeichnung ‚Reformprodukt des Jahres 2023‘ in der Kategorie ‚vegane Lebensmittel‘ gewonnen. Dies ist neben vielen weiteren Auszeichnungen, wie der erste Anbieter von Säure-Basen-Produkten zu sein der in den Ethischen Einkaufsführer aufgenommen wurde oder dessen BasenSalz auf der Kosmetikpositivliste des Deutschen Tierschutzbundes aufgelistet wurde, ein Zeichen in welcher Qualität M. Reich die Themen Nachhaltigkeit, Produktinnovationen und Ökonomie zusammenbringt.
Czimmernings ergänzt weiterhin: „Wir freuen uns, dass wir mit Marcus Reich einen so engagierten und zukunftsorientierten Unternehmer als Kunden haben. Zugleich sichere ich zu, dass wir der faire Partner für weitere Start-Ups sind, die an ihre Hausbank mehr Ansprüche als nur das Transferieren von Geld haben!

weiterführende Links

Mehr zur EthikBank findest du HIER!

Über den 2. Platz der EthikBank des Fair Finance Guide Deutschland liest du HIER!

Eine Übersicht der basischen Produkte von findest du HIER!

Infos über die basische Ernährung gibt es HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.